Freitag, 17. Oktober 2014

Bastelstunde - schnelle Schildkröte



Mein Sohn Finn und ich machen seit einiger Zeit mittags immer eine Bastelstunde. Das ist die einzige Zeit am Tag, die ich nur für ihn da bin, denn meine Tochter Lilly und mein jüngster Sohn Erik machen da ihr Mittagsschläfchen.
Soweit die Theorie :D

Nun ja, Erik hält sich mit seinen 6 Monaten aber noch nicht immer ganz an diese Zeiten. Wenn Erik also wach ist, fällt die Bastelstunde aus. Doch letzte Tage begann Erik mit seinen ersten Krabbelversuchen und Finn meinte, dass Erik nun eine kleine Baby-Krabbelschildkröte sei.


Hamm, da kam uns die Idee aus Erik wirklich eine kleine Schildkröte zu machen. Ganz schnell und einfach habe ich also einen Panzer auf einen Pappteller gemalt und ein Band links und rechts befestigt.

Finn war mit dem Ergebnis so zufrieden, dass er einen Karton vor Erik stellte und ihn anfeuerte ins Ziel hinein zu krabbeln.

Ich liebe es wirklich mit meinen Kindern so einen Quatsch zu machen!
 
 

Kommentare: