Montag, 23. Juni 2014

Herzblut - Wenn die Nacht stirbt

Völlig überraschend bekam ich vom Mira-Taschenbuch-Versand  und blogg dein buch den neusten und letzten Teil der Herzblut - Reihe von Melissa Darnell zugeschickte. Da ich bereits die ersten beiden Teile (hier und hier) sehr mochte, habe ich mich natürlich sehr gefreut.
 
 
Der dritte Teil dieser Fantasy-Buchreihe beginnt mit seiner Handlung dort, wo der letzte Teil aufhörte - zeitlich ist es allerdings einige Monate später. Tristan ist nun ein Vampir. Savannah und Tristan erlebten ja in ihrer Vergangenheit einige Höhen und noch weitaus mehr Tiefen. Doch nun sind sie vereint, glücklich und zufrieden...
 
... wenn da nicht das ein oder andere Beziehungsproblem wäre,
... wenn da nicht die körperliche und emotionale Veränderungen Tristans wären,
...und wenn da nicht der bevorstehende und alles entscheidende Kampf zwischen dem Clann und dem Rat der Vampire wäre.
 
Wie dieses wirklich sehr spannende Finale endet, wird hier natürlich nicht verraten ;D
 
Zum Cover kann ich diesmal sagen, dass ich nun ein wenig besser finde. Es ist nicht mehr so düster, eher heller und hoffnungsvoller. Aber so ganz meins ist es immer noch nicht. Schön, dass der Inhalt mir da mehr zusagt...
 
Melissa Darnell bleibt ihrem bisherigen einfachen und flüssigen Stil treu und schreibt aus abwechselnder Sicht der beiden Hauptcharaktere Savannah und Tristan.
Als neues Element verwendet sie die Gedankensprache des Liebespaares, welches manchmal spannend, manchmal aber auch etwas langatmig ist. Gut hat mir gefallen, dass auch der ein oder andere Nebencharaktere in diesem Buch etwas mehr Beachtung bekommt. Besonders Savannah Vater hat es mir angetan.
Für mich ist "Herzblut - Wenn die Nacht stirbt" ein wirklich gelungener Abschluss einer Trilogie, die mich nun einige Zeit begleitet hat. Ich habe mit Savannah gebangt und mit Tristan gehofft, ich habe getrauert und war vor Freude gerührt.
 
Wenn ein Buch oder eine Buchreihe das schafft, dann ist es gut. Deswegen gibt es von mir volle fünf Sterne.
 
*****
 
Ein weiteres Goodie war für mich die Playlist im Anhang - wenn man den passenden Soundtrack haben möchte ;)
 
"Herzblut - Wenn die Nacht stirbt" von Melissa Darnell
400 Seiten
12,99 Euro
ISBN 978-3-95649-027-9
Hier erhältlich.

1 Kommentar: