Donnerstag, 9. Mai 2013

Für dich gemacht - Bastel-Spiralbuch


Ich schaue ja immer mal wieder gerne auf der Internetseite Blogg dein Buch vorbei, um zu schauen, welch tolle Bücher es gibt, Rezensionen zu lesen und natürlich auch selbst mein Glück zu versuchen. 
Im letzten Monat gab es dann ein Buch, bei dem ich dachte: Ja, das blogg ich! Und...

...hier ist es. 


Das Buch, über das ich mich wirklich sehr gefreut habe, trägt den Titel "Für dich gemacht". Es ist ein Bastel-Spiralbuch zum Aufstellen vom Groh Verlag. Es besteht aus 50 Seiten, die unterschiedliche Designs haben, teilweise mit Zitaten, und nach Herzenslust verziert werden können, z.B. mit schönen Fotos im Format 9x13cm. Passend dazu gibt es über 100 kleiner Sticker.

Da ich selber ja sehr, sehr gerne bastle, scrapbooke, nähe, male, seit Neuestem auch plotte, war ich doch gespannt darauf, was mich bei diesem Buch erwartet. Mein Anspruch ist recht hoch, besonders wenn es um Dinge geht, dich es zu verschenken gilt.

Die Qualität des Buches gefällt mir wirklich außerordentlich, da der Aufsteller aus extrem dicker Pappe besteht und so keine Gefahr des Umkippens droht. Das Cover sieht schön nach Handarbeit aus und dass einige Stellen laminiert sind, empfinde ich haptisch immer als sehr angenehm. 


Sowohl die Designart als auch die Farbwahl zeigt sich im gesamtem Buch als gutes Konzept. Es ist in sich stimmig, inspiriert und ist einfach schön anzuschauen. Ich persönlich stehe ja total auf den Landhaus-Stil, der hier gut zur Geltung kommt und die Rot- und Grüntöne.

Ein weiteres Goodie ist der immerwährender Geburtstagskalender. So hat man alle Geburtstage auf einen Blick.



Die Zitate verführen zum innehalten, träumen, nachdenken. Sie sind gut ausgewählt und lassen sich gut in seine Basteleien einarbeiten. 


Oft ist auf den Seiten der Hinweis "Platz für ein Foto" zu lesen. Das ist für mich das einzige Manko des Buches, da man so auf einer dieser Seiten wirklich ein Foto oder etwas anderes draufkleben muss, damit man den Hinweis nicht mehr sieht. Aber nun gut... auch hier bietet der Verlag Groh direkt selbst die Lösung, da es ja wie oben bereits erwähnt soooo viele kleine niedliche Sticker in Form von Herzen, Blumen und Schmetterlingen gibt.

Ich muss gestehen, da dieses Buch noch nicht komplett von mir bebastelt worden ist und es so wunderbar in meine Küche passt, werde ich es behalten und nicht verschenken. Auch wenn der Titel des Buches "Für dich gemacht" es ja eigentlich so will^^

Allen, die gerne basteln oder gerne etwas Schönes und Individuelles verschenken wollen, kann ich "Für dich gemacht" reines Gewissens weiterempfehlen. 
Es kostet 12,95€ und eignet sich übrigens auch als Muttertagsgeschenk!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen