Samstag, 22. September 2012

Mein Traum vom Schloss

Kennt Ihr das auch, man träumt von einem Haus und plötzlich wird aus diesem Haus ein Schloss?
Bei mir ist das so. Ich sehe den Grundriss eines Hauses und denke: Aber da noch ein Schlafzimmer mehr und wo habe ich da Platz für meine Bibliothek. Ein Hobbyraum wäre auch nicht schlecht. Aber wirklich dringend brauche ich doch einen großes Speisezimmer für meine Dinnerparties. *hust* Okay, okay, alles nur geträumt. 

Dennoch muss ich zugeben, dass ich immer wieder gerne nach Immobilien im Internet schaue. Nicht weil ich eine suche, ich bin vorerst fündig geworden. Aber mir macht es einfach Spass zu sehen, wo man eine Wohnung oder ein Haus in der Nähe kaufen kann, wie teuer diese sind und wie sie geschnitten sind. Ja, ja, und dann gebe ich mich meinen Träumen vom eigenen Haus wieder hin

... und ich stelle fest, wenn ich kein Schloss bekomme, wird die Immobilie meiner nicht gerecht werden^^

Wer aber kein geträumtes Schloss möchte, sondern auf der Suche nach einer realen Immobilie ist, der kann sich auf immonet.de sehr gut informieren und suchen. Diese Internetseite ist sehr benutzerfreundlich und lässt sich ganz einfach verwenden. Direkt auf der ersten Seite kann man unterscheiden, ob man etwas zum Wohnen oder fürs Gewerbe sucht. Aber man kann auch selbst anbieten.

Wenn man nun die Suchfunktion nutzt, gibt es hier viele Möglichkeit die Suche einzugrenzen, damit man möglichst die Immobilie findet, die den eigenen Ansprüchen genügt. So kann man das Gebiet eingeben, sowie Quadratmeterzahl, Preis, Anzahl der Zimmer und natürlich auch ob es zur Miete oder zum Kauf gedacht ist.
Anschließend bekommt man die herausgefilterten Ergebnisse der Suche, die schön übersichtlich präsentiert werden. Klickt man dann auf das gewünschte Objekt, erfährt man auch hier klar strukturiert alles, was man für den Anfang wissen muss, z.B. die Höhe des Hausgeldes oder der Kaltmiete. Anhand vieler Fotos und Grundrisse kann man dann auch optisch erste Eindrücke bekommen.

Wer also auf der Suche nach einer Immobilie ist oder sich einfach über den Wohnungsmarkt heute informieren möchte, der wird bei immonet.de sicherlich leicht fündig werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen