Samstag, 11. August 2012

Mal eben schnell abgespült

Ehrlich, wer hasst es nicht: Spülen.
Ich mag es wirklich gar nicht und vermeide es möglichst. So benutze ich deswegen sehr gerne unsere Spülmaschine oder klimpere ganz lieb mit den Wimpern und bitte meinen Mann ;D.
Aber Manches geht ja nun mal nicht in die Spülmaschine und Mann ist ja auch nicht immer verfügbar, also muss ich ran. 
So richtig fies finde ich Eingetrocknetes und Fettiges. Doch was hilft?


Das neue Fairy Ultra Spülmittelkonzentrat. 
Das Besondere daran ist, dass es das Fett auch schon in kalten Wasser ( ab20°C ) löst. Dank for me hatte ich die Möglichkeit Fairy Ultra zu testen und weiterzugeben. Als ich gelesen hatte, dass es auch bei kalten Wasser funktionieren soll, war ich sehr skeptisch, denn bei anderen Spülmitteln (besonders den sehr günstigen Varianten) klappt das ja nicht immer so. Das schmiert mehr als das es hilft. Fairy Ultra aber hält, was es verspricht. Es verliert seine Wirkung nicht, nur weil das Wasser kalt ist. Und so hilft mir Fairy Ultra damit nun immer täglich aus der Patsche.

Zur Dosierung kann ich sagen, dass man wirklich ganz wenig verwenden muss (ist ja auch ein Konzentrat). Es schäumt gut, aber nicht zu sehr. Den Duft des Originals empfinde ich als angenehm und nicht aufdringlich. Ein besonderes kleines Goodie ist für mich die Verschlusskappe, denn bei anderen Spülmitteln verklebt und verstopft mir manchmal die Flasche (und diese Dinger zum Hoch und Runterschieben mag ich nicht gerne anfassen, finde ich irgendwie bäh).


Hier bei der Reinigung meines Airfryer, den ich 2 Tage zuvor verwendet habe und vergessen hatte ihn sauber zu machen, aber unbedingt schnell benutzen wollte!


Meinen persönlichen Härtetest habe ich mit Fairy gemacht, als ich vor Kurzem meine gesamte Küchenfront damit geputzt habe. Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht, deswegen war ich gespannt, ob sich der alte Dreck mit ein wenig Fairy und einem weichen Schwamm (anderes geht bei der Oberfläche meiner Küche nicht) lösen würde. Oh ja, das hat geklappt. Sogar richtig gut. Ich habe das Gefühl, so sauber war sie des letzte mal beim Einbau oO.

Das Fairy Ultra Konzentrat kann ich jeden weiterempfehlen, der mal eben schnell mit kalten Wasser abpülen möchte.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, das hört sich ja wirklich super an :)
    Fairy muss ich auch unbedingt mal ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen