Mittwoch, 15. August 2012

Individuelle Vitamine von PURMEO

Zur Zeit gibt einen regelrechten Boxen-Boom, besonders im Bereich der Kosmetik. Zugegeben sie machen Spaß, aber sind sie sinnvoll? Das kann jeder für sich beantworten, ich selber habe auch welche <3.


Aber ich war sehr überrascht, als ich ein Angebot von PURMEO bekommen habe. Die PURMEO BOX liefert Vitamine und Mineralstoffe, die individuell auf den jeweiligen Kunden abgestimmt sind. Das fand ich sehr interessant und einzigartig, deswegen habe zugesagt. 

Als erstes habe ich mir den Internetauftritt angeschaut, denn gerade diesen finde ich sehr wichtig. Gerade in Sachen Gesundheit muss die Optik wirklich stimmen, sonst wirkt es schnell unseriös und schäbig. Aber nicht bei PURMEO. Die Website ist wirklich schön klar strukturiert, einfach zu bedienen und für den Kunden transparent. 


So, aber was muss man tun, damit die Vitamine auf einen persönlich abgestimmt werden?
Man macht den PURMEO Check, da wird der Bedarf, den der Körper braucht anhand verschiedener Fragen ermittelt. Im ersten Teil gibt man seine Basisinformationen an, also Geschlecht, Größe, Gewicht und Geburtstag. Im zweiten Teil gibt es Fragen zum Lebenswandel an. Dort konnte ich auch angeben, das ich stille (Klasse, den der Bedarf bei Schwangeren und Stillenden ist ja noch mal anders). Im dritten Teil muss man Informationen zu seiner Ernährung angeben. Hier ein kleiner Tipp: Seid ehrlich, sieht ja keiner ;D


Wenn man den Check gemacht habt, bekommt man eine Tabelle in der genau angeben ist, welche Vitamine und Mineralien man benötigt und welche nicht.

Dann kann man bestellen. Hier kann man nun zwischen 3 Optionen wählen. Die erste Box ist einmalig und kostet 59,90 Euro. Die zweite Boxen-Optionen ist ein monatliches Abo mit einem Monat Mindestlaufzeit für 49,90 und die dritte Option ist ein Jahres Abo für monatliche 39,90 Euro.

Das Gute an der PURMEO BOX ist, dass sie sich auch an Veränderungen anpasst. Durch den Autopilot wird automatisch berücksichtigt, dass die Nährwerte im Sommer ander sind als im Winter.
Aber man kann auch selbst den PURMEO Check ändern, wenn man plötzlich seine Lebensweise ändert (z.B. mehr Sport treibt oder eine spezielle Diät hält).


Die Lieferung meiner Testbox ging extrem schnell. In der Box befinden sich nun 30 einzeln verpackte Tageseinheiten mit den jeweils richtigen Nährstoffen.


Alles in allem finde ich die Idee dieser abgestimmten Vitamine finde ich gelungen und gut umgesetzt.

Was ist mit Euch nehmt ihr Nahrungsergänzungen zu Euch? 
Wäre so eine individuelle Box etwas für Euch?

Wenn JA, dann habe ich hier einen Gutscheincode über einen 10 Euro Preisnachlass, den Ihr bei Eurer Bestellung verwenden könnt (MBW 20 Euro):

XW5U-W3FL-U6BP

1 Kommentar:

  1. Wer wirklich wissen will, ob das mit den individuellen Vitaminen überhaupt funktioniert, ist herzlich eingeladen sich meinen Blogbeitrag dazu durchzulesen :P

    http://skeptische-ernaehrung.blogspot.de/2013/01/eine-genaue-bedarfsanalyse.html

    AntwortenLöschen