Dienstag, 3. Juli 2012

Darf ich vorstellen?!

Hier ist der süße Grund, warum es in letzter Zeit hier so still war. 
Die kleine Lilly. 

Lilly

Nachdem die Süße 4 Tage nach ET auf sich Warten ließ, hatte sie es dann (am 22.6) ganz eilig. Ich war zwar schon 2 1/2 Stunden vorher im Krankenhaus weil ich eine leichte Schmierblutung hatte (bei meinem Sohn fing es auch so an) und mein Frauenarzt meinte, ich solle mich eher auf eine sehr schnelle Geburt einstellen. Bei der Untersuchung durch die Hebamme, sagte diese, ich hätte aber noch Zeit, soll erstmal auf der Wöchnerinnenstation Essen gehen und Wehen veratmen. Ich also (mit meinem Mann) auf die Station, 3 Wehen veratmet und wieder zurück in den Kreissaal, weil ich den Drang spürte schon zu pressen. Die Hebamme schaut also noch mal nach, schien ihr etwas seltsam, dass es so schnell geht. Sie merkte aber, als ich nach einer PDA rief, das ich es ernst meinte. Das mit der PDA wurde aber nix, denn nach 4 Presswehen innerhalb weniger Minuten war die Kurze auch schon da. So schnell kann`s gehen... 

War schon lustig auf der Wöchnerinnenstation immer angesprochen zu werden: 
Sind Sie die Frau, die innerhalb 20 Minuten ein Kind gekriegt hat? 

 stolze 54 cm groß und 3800 g schwer

Und nun ist sie da. Meine kleine Maus. Ich hatte ja etwas Sorgen wie mein Sohn seine kleine Schwester aufnimmt. Aber die Sorgen waren völlig unbegründet. Als er die kleine im Krankehnhaus sah, war er sofort ganz verliebt. Er kam angerannt, sah Lilly und sagte: Baby kuscheln! Hach, mein Mutter-Herz machte einen Hüpfer.

Geschwisterliebe
Auch jetzt 1 1/2 Wochen danach ist er immer noch ganz vernarrt. Er will gar nicht mehr mit Papa raus spielen, sondern immer bei Lilly sein "kuscheln und ei (ay oder ai ?) machen".
Ich hoffe, das bleibt so ;D

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch :)
    Eine wirklich wunderschöne Prinzessin ist das.
    Genießt die schöne Zeit in vollen Zügen!

    LG Nessa

    PS: Ich glaube es heißt "ei"??

    AntwortenLöschen
  2. Uiii, da wird es mir gleich ganz warm im Bauch. Als Mami und auch als Hebamme... ;-) Bald "darf" ich wieder arbeiten und solche Geburten liebe ich!! ;-) Wobei die auch nur 1 mal im Jahr vorkommen... Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch!
    Ein wahres Goldstück die Maus!


    <3
    sylvi

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine süße! Herzlichen Glückwunsch!

    Und toller Name *hihi*

    LG, Lilli ;)

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch!!
    Die Maus ist ja total süß! :-)
    LG, Melli

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch,
    da habt ihr ja was tolles zu stande gebracht *hihi*
    eine bezauberne kleine Maus *träum*

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch. Die ist ja süß.

    AntwortenLöschen
  8. Oooh wie süß die Kleine, auch von mir noch alles alles Gute <3

    AntwortenLöschen