Samstag, 21. April 2012

Schnell und lecker kochen mt Dr.Oetker Sahne plus Bouillon

 

Dank der Konsumgöttinen durfte ich das neue Produkt aus dem Hause Dr.Oetker testen: Sahne plus Bouillon. Das Besondere an diesem Produkt ist der leckere Geschmack. Die Sahne ist aufgrund der zugefügten Bouillon direkt richtig gewürzt und man kann damit seine Gerichte verfeinern.
Sehr positiv aufgefallen dabei ist mir, dass die Sahne plus Bouillon nur eine sehr geringe Zeit benötigt um schön einzukochen. Es gibt auch noch eine weitere Variante, die Dr.Oetker Sahne plus Bouillon Kräuter und ja wie der Name verrät, sind Kräuter drin. Ich bevorzuge diese Variante, weil es immer so hübsch finde, wenn Kräuter in der Sauce sind und geschmacklich mag ich es auch lieber.
Laut Hersteller kann man das Produkt vielfältig einsetzten, z.B. für Pasta, Fisch, Fleisch, Gemüsepfannen, etc. Und das kann ich durchaus bestätigen.

Hier seht ihr nun Gerichte, die ich zusammen mit meinem Mann (oder er mit mir ;D ) gekocht habe.

Spaghetti mit geräuchertem Lachs in Sahne-Bouillon-Sauce

Überbackene Schweinelendchen mit Champignon-Sahne-Sauce


Desweiteren habe ich Kartoffelauflauf, Gemüsepfannen und auch Rezept-Vorschläge von der Dr.Oetker-Seite nachgekocht, u.a. Hähnchengeschnetzeltes und Carbonara-Sauce.
 
Das einzige Manko des Produkts ist der Preis, den ich mit 0,99€ für 200ml doch recht hoch finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen