Samstag, 23. Juli 2011

Eucerin AQUAporin ACTIVE erfrischende Lotion reichhaltig


Oh weja, Produktbezeichnungen können ja sooo lang sein! 

Doch was steckt hinter diesem Wortkauderwelsch: Eucerin AQUAporin ACTIVE erfrischende Lotion reichhaltig?
Aquaporine ist eine Bezeichnung für kleine Wasserkanäle in den Zellmembranen unserer Hautzellen. Sie versorgen die Haut mit Feuchtigkeit. Diese Aquaporine sind eine Entdeckung des Wissenschaftlers Peter Agre, der dafür den Nobelpreis erhielt. 
Und genau diese Entdeckung nutzt Eucerin nun um die Haut dank dieser neuartigen Lotion mit Feuchtigkeit zu versorgen. Wie das ganz genau funktioniert, könnt Ihr hier lesen.


Die Eucerin AQUAporin ACTIVE erfrischende Lotion reichhaltig ist für den ganzen Körper geeignet und verspricht bei regelmäßiger Anwendung ein gesundes, strahlend schönes Hautbild. 

Ich persönlich durfte dieses Produkt bei Lisa Freundeskreis testen und kann nach einigen Wochen Anwendung dieser Lotion nicht unbedingt eine Verbesserung des Hautbildes erkennen, aber ich bin da ja auch kein Experte. 
Was ich aber sagen/schreiben kann, ist, dass diese Lotion in verschieden Aspekten gut punkten kann. Als erstes fällt einem der Duft auf, der sehr wirklich schön angenehm ist. Er riecht ein wenig nach Gurke mit Zitrone, wobei, dass eher subjektiv ist, den Andere bezeichnen den Duft eher als blumig (kann ich allerdings nicht nachvollziehen). 

Die Lotion lässt sich auf der Haut sehr gut verteilen und zieht ebenso gut und schnell ein. Beim Eincremen erlebt man tatsächlich ein erfrischendes kühlendes Gefühl, das recht angenehm ist. Deswegen trage ich die Lotion auch gerne auf nachdem ich in der Sonne war, denn so verschwindet das Spannungsgefühl und meine Haut bekommt einen Schluss Feuchtigkeit. Danach fühlt sich alles ganz weich und geschmeidig an. Oh ich liebe dieses Frisch-eingecremt-Gefühl, das auch sehr lange anhält. 

Ein weiteres Highlight der Eucerin AQUAporin ACTIVE erfrischende Lotion reichhaltig ist die Verpackung, denn sie ist ein verschließbarer Spender. Äußerst praktisch! Ich war damit im Urlaub und es ist absolut nichts daneben gegangen und mein Sohn hat auch nichts rausbekommen, so sehr er die Flasche auch geschüttelt hat.

Mein abschließendes Fazit für die Eucerin AQUAporin ACTIVE erfrischende Lotion reichhaltig ist gut, da sie gut feuchtigkeitsspendend wirkt, gut riecht und eine tolle Verpackung hat. Da ich aber keine extreme Veränderung meines Hautbildes im Vergleich mit einer anderen Lotion sehe, werde ich mir diese Lotion nicht nachkaufen, denn dafür ist mir der Preis mit ca. 12 Euro für 400 ml einfach zu teuer.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen