Montag, 23. Mai 2011

Lavera Naturkosmetik

Kürzlich bekam ich ein Paket, das gefüllt war mit Produkten von Lavera Naturkosmetik. Und es war ja soviel drin.


Ich fange mal mit meinem Erfahrungsbericht der Lavera System Faces Bio-Wildrose-Produkte an. Ich muss gestehen, dass ich nie ein großer Fan dieser Duftrichtung war, aber das hat sich nun geändert. Es riecht so unglaublich schön nach Rosen, bleibt aber dabei dezent und natürlich (bei Naturkosmetik eigentlich ja logisch^^). Diese Serie ist für trockene und anspruchsvolle Haut mit Anti-Aging-Wirkung.
Die Reinigungsmilch war super ergiebig, ließ sich toll verteilen und hat auf schonende Weise meine Haut gründlich gereinigt. Das Gesichtswasser hat eine klärende Wirkung und bereitet auf die Pflegecreme vor, versorgt dabei die Haut schon mit Feuchtigkeit. 
Die Pflegecreme hat eine schöne Textur und zieht schnell ein. Danach ist die Haut ganz sanft und geschmeidig- tolles Gefühl.Übrigens wurde die Pflegecreme vom Öko-Test mit einem SEHR GUT ausgezeichnet!


Die Feuchtigkeitsmaske ist ein Traum. Ganz ehrlich so eine tolle Maske hatte ich noch NIE. Eigentlich soll man sie 15 Minuten einziehen lassen, aber ich habe das Ganze um einige Minuten verlängert, weil es sich so gut anfühlte. Sie hat meine Haut so optimal mit Feuchtigkeit versorgt, dass ich den ganzen Tag keine weitere Creme benötigte (da mein Haut sonst immer spannt).
  
Auch zu Lavera System Faces Bio-Minze kann ich nur Positives berichten. Es riecht schön frisch nach Minze. Diese Serie ist für fettende und unreine Haut mit antibakterieller Wirkung. Das  Feuchtigkeitsfluid (auch mit SEHR GUT ausgezeichnet) fühlt sich anfangs auch ein wenig kühlend an, zieht gut ein, klärt und macht die Haut ganz glatt. Die Bio-Minze Peelingmaske, tja was soll ich sagen: Auch super!!! Danach war meine Haut wirklich Babyglatt- so muss es sein ;D
Die Bio-Calendula Balancecreme ist für normale & Mischhaut und gleicht die Haut einerseits mit Feuchtigkeit aus, sorgt aber andererseits auch dafür, dass die Mischhaut (bei mir die T-Zone) mattiert wird.

Alles in allem kann ich sagen, das ich extrem begeistert bin von den Lavera-Produkten. Ganz besonders von der Bio-Wildrose Feuchtigkeitsmaske!!!

1 Kommentar:

  1. Oh, vor Lavera stand ich auch schon mal, war mir aber nicht sicher, ob es gut wirkt. Ich denke, ich werde mir die Feuchtigkeits-Maske mal kaufen. Danke für die Review!

    AntwortenLöschen