Dienstag, 5. April 2011

reis-fit Milchreis (süßes Sushi)


Hmmm, lecker, lecker!
Huch, hab ich da jetzt schon zuviel veraten ;D
Hier das ist der neue Milchreis von reis-fit. Das Besondere an diesem Milchreis ist, das er nicht nur normal, d.h. gekocht, sondern auch in der Mikrowelle zubereitet werden. Zweiteres finde ich äußerst praktisch, denn bei einer Mikrowellenleistung von 700Watt dauert die Zubereitung gerade mal 2 1/2 Minuten.

So, hier ist es noch mal genau beschrieben.
Erst muss man den Reis im Beutel gut lockern, dann gibt man 200 ml Milch hinzu (ja, in den Beutel) und packt es in die Mikrowelle (meine hat 900Watt, also hab ich die Zeit etwas verkürzt). Anschließend rührt man das Ganze gut durch und lässt es dann nochmal 2 Minuten ziehen und fertig.

Und dann entfalltet sich ein wunderbarer leichter Duft von Vanille. Der Reis ist nicht zu süß, da jeder einen anderen Geschmack hat, finde ich das sehr positiv (nachsüßen geht ja immer).

Den Milchreis kann man auf verschieden Weise verfeinern, z.B. mit Zimt oder auch mit Früchten.
Und hier seht Ihr, was ich daraus gemacht habe: Süßes Sushi!



Der UVP liegt beim reis-fit Milchreis bei 1,59  €

Kommentare:

  1. Normales Sushi mache ich auch oft, aber wie hast du denn das süße Sushi gemacht, also anstelle von Nori? Sieht wirklich gut aus :)

    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilli, vielen Dank :D

    Also:
    Ich habe das Ganze mit Kuvertüre umhüllt, die muss man vorher auf Backpapier aufbringen, leicht antrocknen lassen und dann wie beim normalen Sushi füllen und rollen. Dann einige Minuten in die Kühltruhe, damit die Schokolade schön aushärtet und alles in Form bleibt. Anschließend schneidet man alles in Stückchen. Dabei ist es super wichtig, dass das Messer schön warm ist, sonst bricht die Schokolade.

    Ist schon etwas aufwendiger, aber auf Feiern kommt es immer sehr gut an!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, habe deine Verfolgung aufgenommen. Würde mich über deinen Besuch freuen: http://trinity-sofie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen